ONLINE CAMP - ABHEBEN IM BUSINESS

15.07.19 - 15.11.19

Andrea SchäferAndrea zur StrassenAnja M. StieberBarbara KrönnerBirgit JaeckelChristiane AdlerDetlef KrauseDominik NussDorothe Willeke-JungfermannDr. Christine LöttersDr. Karin JoderFranziska PanterHeidi ReinhardtIris ReicheJulia WillKarin Müller-WielandKatja SchlechtMaren MartschenkoMarita WittnerMonika BirknerMonika FrauendorferPascal GabrielRegina GromannStefanie WinkelmannStephanie HillUlrike BergmannUschi Glas | Kerstin Schumann IshizukaUta Pook

 Uschi Glas | Kerstin Schumann Ishizuka

Kenne Deine Zielgruppe

...war – neben AIDA - mit eine der ersten Marketing-Regeln, die ich gelernt habe. Das früher hoch gepriesene „Gießkannen-Prinzip“ funktioniert in unserer neuen, digitalen Welt nicht mehr. Wer heutzutage – nicht nur im Internet - nach Informationen sucht, tut es zielgerichtet und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Urlaub ist meiner Meinung nach eines der besten Beispiele dafür, man sieht, dass Hotels mit konkreten Zielgruppen-Spezialisierungen (Wellness, Kinder, Motorradfahrer, Detox...) sich meist das ganze Jahr, unabhängig von der Saison, über ein ausgebuchtes Haus freuen. Ein „das machen wir auch“ funktioniert dabei nicht, es muss eine Zielgruppe definiert werden, auf die wird alles im Hotel ausgerichtet, es gibt keine Störfaktoren und die Wunscherfüllung dieser einen Gruppe hat höchste Priorität.

Vorteil einer Zielgruppen-Definition ist auch die Konzentration des Budgets und ein wesentlich effizienterer Einsatz desselben als beim „Gießkannen-Prinzip“.

Am Wichtigsten ist es jedoch unseres Erachtens nach, dass man sich selbst klar ist, wohin die Reise gehen soll. Was will man – für sich und seine Kunden und Gäste? Und sich immer wieder auf den Prüfstand stellt: Passt das noch zu uns und unserem Konzept? Sind wir noch auf dem richtigen Weg? Sind wir noch authentisch? Und natürlich gilt es regelmäßig zu überprüfen, ob die Zielgruppe die Darstellung annimmt, ob der Markt noch existiert und ob der ROI für die Marketingmaßnahmen gegeben ist.

Mit der Anmeldung erhältst regelmäßig Informationen zum Kongress und ab Start täglich Informationen und Links zu den jeweiligen Interviews zugesandt.
Du kannst die Speicherung deiner Daten jederzeit unkompliziert per E-Mail widerrufen. Du erhältst dann keine weiteren E-Mails mehr von uns. Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email:  info@fraueninderwirtschaft.de

Werde Mitglied in unserem Verein und erhalte 10% Rabatt für Deine Mitgliedschaft im ersten Jahr.

Erfolg kommt durch tun. Was ist Dein nächster Schritt?

Dieser Kongress ist genau richtig für Dich, wenn ...

  • Du Deine Positionierung / Dein Markenaufbau verbessern möchtest.
  • Du Deine Kompetenzen und Deine Leistung überzeugender kommunizieren willst.
  • Du Interesse hast, die Kunst des Storytellings von Experten zu lernen.
  • Du Deine Kundenbotschaften präzisieren möchtest.
  • Du die Auseinandersetzung mit online und offline Marketing suchst.
  • Du neugierig bist, wie man professionell und sympathisch netzwerkt.
  • Du Unterstützung bei der Umsetzung brauchst.